Talentinos des SV Erpfting bedanken sich bei der Sparkassenstiftung

22.05.2013 08:20

Die Talentinos des SV Erpfting bedanken sich bei der Sparkassen-Stiftung für die Unterstützung. Zum Dank ziert nun der Schriftzug der Sparkasse Landsberg eine Sichtblende am Tennisplatz. Links hinten: Talentino-Trainer Joachim Bremser, rechts: Sport- und Jugendwart Christoph Braun

 

 

Erpfting. Die Talentinos des SV Erpfting bedanken sich recht herzlich für die Unterstützung durch die Sparkassenstiftung Landsberg. Als Dank ziert nun der Schriftzug der Sparkasse Landsberg eine Sichtblende am Tennisplatz, die die Abteilung extra für ihren Sponsor anfertigen ließ. "Mit der Förderung unseres speziellen Talentino- und Ballschultrainings konnten wir endlich genügend Trainingsmaterialien für alle Kids kaufen und sind nun diesbezüglich super aufgestellt." So Christoph Braun, einer der drei "Talentino-Trainer" des SV Erpfting.

 

Das Talentinos-Konzept wird in Verbindung mit Inhalten der Heidelberger Ballschule nun seit gut zwei Jahren umgesetzt. Mittlerweile trainieren rund 30 Kinder im Alter von 4-10 Jahren in drei Trainingsgruppen beim SVE. Dass es dann in der Halle und auf dem Platz auch mal eng werden kann ist selbstverständlich, aber "durch die vielen verschiedenen Bälle, die wir ins Training einbauen, ergänzen wir zum einen das Tennistraining sehr gut und bereiten unsere Kids auch optimal auf andere Ballsportarten vor."

 

Seit diesem Jahr bestreiten die Erpftinger sogar mit zwei Kleinfeldmannschaften reguläre Punktspiele, bei denen sie sich bisher wacker geschlagen haben. Damit ist der SVE im Landkreis fast der einzige Verein mit zwei gemeldeten Mannschaften in der jüngsten Altersklasse, worauf die Abteilungsleitung sehr stolz sein kann. Ein Anfang ist schon einmal gemacht, die gute Arbeit der letzten Jahre gilt es nun aber konsequent weiterzuführen, dann können in 5-6 Jahren auch die Erwachsenen-Mannschaften davon profitieren. "Gerade deshalb bedanken wir uns bei allen unseren Partnern und Sponsoren, speziell bei der Sparkassen-Stiftung, die uns so tatkräftig bei unserer Jugendarbeit unterstützen und uns eine so umfangreiche Jugendarbeit

ermöglichen" so Braun.

 

Das Talentino-Training findet immer freitags, von 15.00 - 18.00 Uhr statt. Weitere Infos unter: www.sv-erpfting-tennis.webnode.com, oder unter 0162/7573788. Kostenlose Schnupperstunde nach telef. Vereinbarung möglich.