SVE feiert Tag der offenen Tür mit besonderem Gast

09.08.2014 08:34

 

SV Erpfting – Abteilung Tennis feiert Tag der offenen Tür mit besonderem Gast

 

Erpfting. Am vergangenen Samstag feierte die Abteilung Tennis einen Tag der offenen Tür. Hierzu waren alle Mitglieder, deren Freunde und Verwandte, sowie alle Interessierten eingeladen. Los ging es um 14.00 Uhr mit Übungen für Kinder und Jugendliche nach dem talentinos-Konzept, das beim SVE seit rund 3 Jahren erfolgreich umgesetzt wird. Nach und nach fanden sich auch einige Erwachsene auf der Anlage ein, sodass ein spontanes „Schleiferlturnier“ veranstaltet wurde. „Es ist sehr schön, dass bei uns alt und jung, neue und langjährige Mitglieder miteinander auf dem Platz stehen und gemeinsam diesem schönen Sport nachgehen.“ resümierte Sport- und Jugendwart Christoph Braun.

Außerdem konnten sich die Teilnehmer über einen ganz besonderen Gast freuen: Für die Kinder und Jugendlichen wurde Kamelreiten organisiert. Und so schauten sie nicht schlecht, als das Kamel aus dem LKW geführt wurde. Nach anfänglichem Respekt trauten sich aber nach und nach alle an und auf das friedliche Tier, das den Trubel mit einer Seelenruhe über sich ergehen ließ.

Nach diesem Highlight wurde der Abend mit einer gemeinsamen Grillfeier abgerundet, die bis in die späten Abendstunden andauerte. Hier wurde mit Sicherheit nochmals über die ersten Begegnungen mit den Wüstenschiffen berichtet.