Tenniscamp ein voller Erfolg!

21.08.2017 10:05

 

Bei fast idealen Bedingungen (es war sehr heiß) fand auch dieses Jahr wieder ein „Tennis-Sommerferiencamp“ auf der Anlage des SV Erpfting statt. Zu Beginn der Sommerferien trafen sich an 3 Tagen jeweils 18 Kinder im Alter von 7-11 Jahren, um unter Anleitung von 4 Trainern ( v.l. Christoph Braun, Julian Müller, Johannes Rotter und Joachim Bremser) ihr Tennis zu verbessern. Intensives Tennistraining,verschiedene Spiele und Wettkämpfe standen auf dem Programm.
Besonders viel Spaß hatten die Kids, als sie am Dienstagnachmittag bei einem „Eltern/Kind-Turnier“ unter Beweis stellen konnten, was sie im „Talentino-Training“ und im Sommercamp schon alles gelernt haben. Mit Pizza und Limo konnte das Turnier, bei dem ca. 30 Personen teilnahmen, beendet werden, bevor ein schweres Gewitter den Platz unter Wasser setzte. Am nächsten Tag waren jedoch wieder alle Teilnehmer mit viel Begeisterung vor Ort und so konnte das Camp, unter dem Motto: „Schläger hoch“ erfolgreich beendet werden.